13.10.2013

Barnhouse Krunchy-Riegel [Bioladen]

Barnhouse Krunchy Zartbitter-Nuss 
Nachdem ich auf der letzten Nachtschicht drei davon in Reihe vor meinem Brüorechner wegomnommte, schrub ich sogleich meine Rezension.

Die Krunchy-Riegel von Barnhouse (die übrigens auch echt leckere vegane Cerealien herstellen) kommen in 5 verschiedenen Geschmacksrichtungen daher: Cranberry-Erdbeer, Apfel-Mandel, Zartbitter-Nuss, Himbeer-Aronia und Schoko. Wobei Schoko als einziger davon nicht vegan ist und Himbeer-Aronia mir noch nicht in die Fänge geraten ist.

Die Riegel sind, wie der Name schon leicht impliziert, zwar crunchy, aber gleichzeitig auch relativ weich. Was ich allerdings nicht als Nachteil empfinde, da ich etwas sensible Zähne habe und zudem keine Freundin eines zerkratzen Gaumens bin.
Den Geschmack finde ich ebenfalls recht angenehm - nicht total übertrieben süß und künstlich, sondern genau richtig. Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, welchen Riegel ich am besten fand, sie waren alle gut. Ganz knapp liegt Zartbitter-Nuss vorne, dichtauf gefolgt von Apfel-Mandel und mit kleinem Abstand Cranberry-Erdbeer.

Barnhouse Krunchy Apfel-Mandel
Ein Riegel wiegt 30g, das ist etwas wenig, mit einem einzelnen komm ich da nicht weg.
Die Zutaten sind auch nicht besonders berauschend - ein Viertel des Riegels ist Zucker - aber immerhin sind Haferflocken drin (bekanntermaßen liebe ich Haferflocken). Das Ganze ist zwar bio, allerdings bleibt die Frage, ob das Palmfett nicht auch durch irgendwas anderes ersetzt werden könnte.

Fazit: Die Riegel werden ihren festen Platz in meiner Essenstasche haben, aber nicht unbedingt in meinen täglichen Speiseplan Einzug erhalten.

Hersteller: Barnhouse
Zutaten: Vollkorn-Haferflocken, Knusper-Reis (Reis, Gerstenmalz, Meersalz), Reissirup, Palmfett, Äpfel 8,4%, Birnenpaste, Apfeldicksaft 5%, Rohrzucker, Vollkorn-Weizenflocken, Mandeln 3%, Weizensirup, Zimt 0,1%, Meersalz
(Geschmacksrichtung Apfel-Mandel - die anderen Sorten weichen entsprechend ab)

Nährwert Ø100g
Brennwert 418kcal
Protein 6.6g
Kohlenhydrate 68g
Fett 12g

Packungsgröße: 30g
Preis: 0.69€
(2.30€/100g)

Geschmack:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen