13.10.2013

Vegusto gefüllter Rollbraten [Vegan/Onlineshop]

Vegusto Vegi-Bratstück, gefüllt
Ich bin absolut schmerzfrei, was überschrittene Mindesthaltbarkeitsdaten angeht. Wenn es den Dreischritt-Test gucken-riechen-schmecken besteht, ess ich auch Sachen, die seit 5 Jahren abgelaufen sind (keine rhetorische Übertreibung).
So kam es, dass ich coolerweise von einer Vreundin jüngst eine große Einkaufstüte mit dem besten (nicht grade billigen) Vegan-Kram geschenkt bekommen habe, weil das Haltbarkeitsdatum eben schon drüber war - aber alles noch von diesem Jahr, lächerlich!

Da war auch dieses Bratstück von Vegusto dabei. Und das schmeckte - Spoiler - supergut.
Ich aß das ganze Pfund an einem hangoverten trüben Tag, am Stück in der Pfanne gebraten und großzügig mit Mayo bestrichen in einer Session auf. (da ich verpasste, vorher ein Foto zu schießen, gibts jetzt nur das von der Herstellerseite; in echt siehts eher noch ein bisschen besser aus)

Ich konnte die Füllung, abgesehen von den paar Karottenscheiben während des  Essens nicht richtig identifizieren - mein Tipp war Kartoffelpüree.^^ Jetzt lese ich auf der Produktseite, dass es es sich um den vielgelobten No-Muh-Chäs Kräuter handelt. Der anscheinend allerdings zu größeren Teilen aus Kartoffelflocken besteht, von daher passts ja.
Den Geschmack würde ich als mild-würzig beschreiben, für mich genau richtig, das vleischige Seitan außen korrespondiert ebenfalls gut mit der Gemüse-'Käse'-Füllung innen.

Die Zutaten sind jetzt nicht ganz so übergut, etliche Zusätze sind dabei (wenn auch nicht so ganz dramatische Sachen), aber die Nährwertaufstellung - knapp 18% Protein - gefällt mir ganz gut.

Der Preis allerdings... Ich weiß nicht, ob ich mir den selber nochmal gönnen würde - 15€ für eine Hauptmahlzeit (und dann noch nicht mal bio) - da komme ich ja im Restaurant billiger weg! Ein Plan B wäre natürlich, für ein bisschen gemüsige Beilage zu sorgen.

Also wenn man nicht aufs Geld gucken will oder muss: Kaufempfehlung!

Hersteller: Vegusto
Zutaten: Wasser, Weizeneiweiss (Gluten), Karotten, pflanzliche Öle und Fette, Kartoffelflocken, Reismehl, Kräuter und Kräuterextrakte (3.6%), Steinsalz, Nussmus, Gewürze (enthält Sellerie), Getreidemehl, Weizenfasern (glutenfrei), Reisstärke, Hefe und Hefeextrakt, Carraghenan, Erbsenprotein, Bindemittel (Guarkernmehl, Xanthan), Milchsäure (vegetabil), Gemüsepulver, Farbstoff (Beta-Carotin)

Nährwert Ø100g
Brennwert 230kcal
Protein 17.9g
Kohlenhydrate 12.3g
Fett 12.1g

Packungsgröße: 500g
Preis: 14-15€
(28.50€/1kg)

Geschmack:
Verpackung:  
Zutaten:
Preis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen