22.06.2014

Vivani White Nougat Crisp [Reformhaus][Bioladen]


A Challenger appears!
Bislang war ja die monströse Vego Hazelnut Bar mein Verderbnis/Favorit, aber rein auf der geschmacklichen Ebene wurde die jetzt tatsächlich nochmal getoppt! (ist der in letzter Zeit auch irgendwie eine Spur herber geworden oder bilde ich mir das ein? )
Sie ist WEIß, sie ist NOUGAT, sie hat CRISP! Jemand kneife mich!

Der Riegel ist wirklich endgenial/fatal, allerdings ist Vego noch nicht ganz aus dem Rennen, da er 3x so viel Protein auf dem Kasten hat wie der Vivani, ne Idee günstiger ausfällt und seit neuestem auch bio und fairtrade ist!
Was die Portionsgröße angeht, sind beide nicht optimal - der Vego ist übermächtig (nicht dass die 150g technisch gesehen ein Problem wären...), Vivani ist mit 35g ungenügend!
Weswegen ich einmal verwegen im Schokoladen-Outlet Ein. Kilo. White-Nougat-Riegel. geordert habe. Für den halben Preis. Das sollte man sich aber wirklich gut überlegen.

Von den Vivani-Riegeln gibt es auch noch drei andere vegane Geschmacksrichtungen: Dark Nougat Croccante, Black Cherry und Mandel Orange.
Erstere hatte ich auch im Test, war auch in Ordnung, aber kann für meinen Geschmack bei weitem nicht mit der weißen Variante mithalten. Die anderen beiden habe ich noch nicht probiert, weil meiner Meinung Obst und Gemüse nichts in meiner Schokolade verloren hat.
Häufiger in meinem Einkaufswagen landet von Vivani sonst auch noch die Dark Nougat Tafel, aber die ist mir auch schon wieder fast zu dark/herb.

Warum Vivani kein Fairtrade-Siegel hat oder anstrebt, wird hier erklärt.

Hersteller: Vivani
Zutaten: Roh-Rohrzucker, Haselnussmark (23%), Kakaobutter, Reisdrinkpulver (11,5%), Haselnusskrokant (8%) (Roh-Rohrzucker, Haselnüsse, Mais-Glukosesirup, Karamellsirup), Bourbon-Vanilleextrakt

Nährwert Ø100g
Brennwert 586kcal
Protein 3.6g
Kohlenhydrate 54.3g
Fett 39g

Packungsgröße: 35g
Preis: 0.99€
(2.83€/100g)

Geschmack:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

Kommentare:

  1. oh an dem bin ich nun auch schon zu oft vorbeigelaufen <3 wird probiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überleg es Dir gut Lara - es gibt kein Zurück! ;D

      Löschen