18.12.2013

Cavalier Stevia-Schokolade Zartbitter [Supermarkt]

Ich bin ja schon länger eine große Stevia- und Eryhtrit-Freundin und freue mich daher, wenn vermehrt entsprechende Produkte auf den Markt kommen.

So habe ich vor einer Weile in der Diabetiker-Ecke des hiesigen famila diese vegane Stevia-Schokolade gefunden, es gibt sie aber auch bei Edeka und im Reformhaus.
Allerdings ist sie geschmacklich jetzt nicht so, dass sie einen (mich^^) komplett vom Hocker hauen würde - da gibt es leckererere. Andererseits handelt es sich hier auch um eine reine Zartbitter-Schokolade und die sind sowieso nicht erste Wahl bei mir.
Dass hier kein Zucker enthalten ist, schmeckt man meiner Meinung nach nicht raus - sie ist nur dezent süß, aber ohne irgendwie einen komischen Nachgeschmack o.ä.

Zu beachten ist ggf., dass die Schokolade durch das Fehlen von Zucker nicht ins Lager der niedrigkalorischen Lebensmittel überwechselt (grob über den Daumen 50-100kcal auf 100g weniger als reguläre Zartbitter). Aber Zucker hat ja auch noch andere nachteilige Effekte, wie das Verursen von Karies und Blutzuckerkapriolen, die fallen in diesem Fall weg.

Ich verwende die Cavalier-Schokolade vornehmlich für zuckerfreies Backen, z.B. für Protein-Cookies, dafür ist sie gut geeignet.

Es gibt auch noch andere Schokoladensorten von Cavalier, die sind aber leider nicht vegan.

Hersteller: Cavalier
Zutaten: Kakaomasse, Ballaststoffe (Dextrin, Inulin, Oligofructose), Süßstoffe (Erythrit, Steviol-Glykoside), Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithin), natürliches Vanillearoma, Kakao 55% mindestens

Nährwert Ø100g
Brennwert 432kcal
Protein 5.30g
Kohlenhydrate 18.7g
Fett 34.8g
Ballaststoffe 34.8g

Packungsgröße: 85g
Preis: ~3€
(€3.53/100g)

Geschmack:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

3 Kommentare:

  1. Solche Cookies hätte ich jetzt gerne ����

    AntwortenLöschen
  2. Der Knaller ist auf jeden Fall - das oben in so einer Leiste steht

    "Diese Seite verwendet Cookies"

    Endlich funktioniert die Semantik mal richtig ��

    AntwortenLöschen