30.01.2014

Vegamigo Black Bean Burger [Vegan/Onlineshop]

Veganic.de hat mir ja netterweise mal wieder ein schönes Test-Paket zukommen lassen.
Und das hatte u.a. dieses Doppelpack an Burgern zum Inhalt, die mir bisher noch nicht untergekommen waren.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir die beiden guten Stücke einfach pur und roh direkt aus der Packung einverleibt habe. Ich schätze, eigentlich sind sie eher dafür gedacht, angebraten zu werden und/oder zwischen zwei Brötchenhälften zu landen.

Die Konsistenz ist etwas gummiartig, aber nicht in einem negativen Sinn. Als ich die Packung aufgemacht habe, war ich kurz von dem irgendwie muffigen Geruch irritiert - ein Blick auf die Zutatenliste hat es aber geklärt: Cumin riecht für mich immer ein bisschen so. War dann beim weiteren Verzehr auch nicht weiter störend. Insgesamt ist der Burger sehr kräftig gewürzt. Und durch seinen wirklich fulminanten Proteingehalt von fast 40g(!) pro Stück ist er - gerade für Sport-Volk - bestens geeignet als herzhafter Snack zwischendurch.
Bisher habe ich die Black Bean Burger nur bei Veganic und Veganissimi entdeckt - hoffe, die finden bald noch etwas weitere Verbreitung.

Hersteller: Vegamigo
Zutaten: Wasser, Weizeneiweiss, Schwarze Bohnen, Haferflocken, Sojaeiweiß, Kokosnussöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Sojasauce (Wasser, Sojabohnen, Salz, Weizen), Gewürze

Nährwert Ø100g
Brennwert 235kcal
Protein 31.1g
Kohlenhydrate 13.3g
Fett 7.1g

Packungsgröße: 250g
Preis: 2.99€
(1.20€/100g)

Geschmack:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

Kommentare: