19.09.2013

Dennree Soja Drink Natur [Bioladen]

Eine ganze Zeit lang war ich von reiner Sojamilch weg zu Soja-Reis- und Hafermilch gewechselt, zum einen aus geschmacklichen Gründen, zum anderen, um meinen Sojakonsum (der allgemein relativ hoch bei mir ist) etwas zu mindern.
Seit ich aber aufgrund von Krafstport & Co. vermehrt auf meine Makronährstoffaufnahme achte, bin ich zurück bei Sojamilch, weil die einfach deutlich mehr Protein beinhaltet als die Alternativen bei etwas geringerem Kaloriengehalt.

Und nach längerem Suchen hab ich dann auch endlich eine in meinem Einzugsgebiet gefunden, die keinen Zucker oder sonstige komische Zusätze drin hat, sondern einfach nur aus Wasser und Sojabohnen besteht - was auch der Kalorienbilanz nochmal zu Gute kommt.
Zum pur Trinken ist die Dennree-Sojamilch dadurch allerdings weniger ideal, für meinen Geschmack. Mit ein bisschen Stevia, zum Kochen oder Backen oder fürs Müsli ist sie allerdings bestens geeignet. Geschätzt 90% meines Sojamilch-Verbrauchs geht jetzt aufs Dennree-Konto.^^

Es gibt die Dennree-Sojamilch auch noch mit Kalziumzusatz und in den Geschmacksrichtungen Kakao und Vanille, die hab ich aber noch nicht probiert - meiner Erfahrung nach kommt bei Vanille- und Kakaodrinks nämlich keine Marke auch nur annähernd an Alpro heran.

Nachtrag:
Ich muss an der Stelle mal ein Lob an den Kundenservice von Dennree aussprechen. Ich hatte neulich eine Tüte Sojamilch, die ganz bitter geschmeckt hat (trotz grade erst geöffnet und auch noch innerhalb des MHD). Habe daraufhin Dennree geschrieben - und die haben mir als 'Entschädigung' kurzerhand eine Päckchen mit verschiedenen anderen Produkten ihres Sortiments geschickt (war zwar nicht alles vegan, aber ich hab ja einen omnivoren Freund^^). Daumen hoch!

Hersteller: Dennree
Zutaten: Trinkwasser, Sojabohnen (8%)

Nährwert Ø100g
Brennwert 34kcal
Protein 3g
Kohlenhydrate 2g
Fett 1.5g

Packungsgröße: 1l 
Preis: 1.19€
(0.12€/100ml) 

Geschmack:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

Kommentare: