09.09.2013

Brinkers Dark Chocolate Symphony No.2 [Famila]

Dark Chocolate Aufstrich
Zur Abwechslung mal was mit Schokolade!

Mittlerweile gibt es ja ein paar vegane Nutella-Alternativen, Symphony hab ich aber erst vor kurzem bei Famila entdeckt.
Meinem bisherigen Favorit Chocoreale Haselnuss wird dieser hier nicht den Rang ablaufen,aber das ist ja auch etwas Äpfel mit Birnen vergleichen, bzw. Haselnuss mit Zartbitter.^^ Und besser als die Chocoreale Zartbitter ist der Symphony-Aufstrich, würde ich sagen, schon - der ist nämlich sehr schön cremig. Allerdings muss ich mir immer ein paar Kristalle Stevia daruntermischen (da ist Feinmotorik gefragt! ), weil er mir sonst nicht süß genug ist. Aber dass muss ja nicht für jede/n ein Nachteil sein.

Palmfett ist leider sowohl in Chocoreale als auch Symphony drin, FairTrade sind beide nicht, aber Chocoreale ist wenigstens bio.

Nachtrag: Ich musste mein Geschmacksurteildoch nochmal nach oben korrigieren.^^

Hersteller: Brinkers
Zutaten: Zucker, Pflanzliche Öle, Palmfett, Kakaopulver stark entölt (30%), Sojalecithin

Nährwert Ø100g
Brennwert 547kcal
Protein 6.5g
Kohlenhydrate 34.5g
Fett 42.5g
Ballaststoffe 0.0g

Packungsgröße: 270g
Preis: 2.49€
(0.92€/100g)

Geschmack:
Verpackung: 5/5
Zutaten: 2.5/5
Preis: 3.5/5

Keine Kommentare:

Kommentar posten