14.07.2014

Sojade Seitan mit Gemüse [Bioladen]

Durch Zufall hab ich gerade meine Lieblings-Vrikadelle entdeckt. Sie entstammt dem Hause Sojade und ich habe sie nur probiert, weil sie in der reduzierten Fast-Abgelaufen-Kiste meines Biomarkts lag.

Die Konsistenz ist genau richtig - so ein bisschen schwammig, in einem positiven Sinn. Der Geschmack sagt mir auch sehr zu, nicht zu stark gewürzt, aber nicht zu fad, dafür mit einer leicht säuerlichen Note - perfekt.
Für gewöhnlich esse ich die Vrikadellen einfach so kalt aus der Packung, wenn mich vleischige Proteingelüste umtreiben - sieht auf dem Teller allerdings irgendwie ein bisschen aus wie Sheba Katzenfutter aus der Werbung... Ich hab sie mir auch auf der Arbeit schon kleingeschnitten an die Spaghetti getan, das war ebenfalls praktisch und lecker. Im Salat machen sie sicher auch eine gute Figur.
Allein der Preis ist etwas schmerzhaft... 

Es gibt die Seitan-Buletten auch noch mit Spinat und in gegrillt, aber die konnte ich bisher leider nicht im Bioladen erspähen.


Hersteller: Sojade
Zutaten: Seitan 67,5% (Weizenproteine, Wasser), Shoyu (Wasser, Soja, Weizen, Salz, Aspergillus oryzae), Glutenmehl, Tamari (Soja, Wasser, Salz, Aspergillus oryzae), Karotten 2,6%, Zwiebeln 2,6%, Ingwer, Kombu, Lorbeer, Sonnenblumenöl, Gemüsebouillonextrakt (Salz, Hefeextrakt, Reismehl, Sonnenblumenöl, Karotten, Zwiebeln, Sellerie, Kurkuma, Muskatblüte, Petersilie), Salz, Knoblauch, Fenchelsamen, Kräuter

Nährwert Ø100g
Brennwert 167kcal
Protein 20.8g
Kohlenhydrate 4.6g
Fett 7g
Ballaststoffe 1.3g

Packungsgröße: 200g
Preis: 3.69€
(1.85€/100g)

Geschmack:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen