08.08.2013

Alpro Pudding [Supermarkt]

Alpro Pudding Dunkle Schokolade
Zeitweise eins meiner Hauptnahrungsmittel und zwar vornehmlich mit einer großen Ladung Sprühsahne untergerührt - der klassische Pudding-Veganer halt.
Meine Top-Favoriten sind Dunkle Schokolade und Vanille - da ist eine 4er Packung ruckzuck weg. Mein persönlicher Rekord liegt bei drei 4ern - das empfehle ich aber nicht, zu hause nachzumachen, danach ging es mir nicht unbedingt so gut.
Praktisch auch, dass Desserts ungekühlt ewig haltbar sind - sie haben ihren festen Platz in meiner Arbeits-Essens-Tasche. Besser schmecken sie allerdings schön durchgekühlt. Oh cremige Glückseligkeit.

Hersteller: Alpro
Zutaten:
Dunkle Schokolade:
Wasser, Zucker, geschälte Sojabohnen (6%), Verdickungsmittel (modifizierte Tapiokastärke, Carrageen), Kakao (3%), Schokolade (1,1%), Tricalciumphosphat, Aroma, Meersalz, Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2)

Vanille:
Wasser, Zucker, geschälte Sojabohnen (6,4%), modifizierte Tapiokaststärke, Verdickungsmittel (Maltodextrin, Pektin, Carrageen), Tricalciumphosphat, Aroma, Meersalz, Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2), natürliche Farbstoffe (Kurkuma, Annatto)

Karamell:
Wasser, Zucker, geschälte Sojabohnen (6,4%), modifizierte Topiokastärke, Karamellsoße (Zucker, Wasser) (1%), karamellisierter roher Rohrzucker, Verdickungsmittel (Maltodextrin, Pektin, Carrageen), Tricalciumphosphat, Aromen, Meersalz, natürliches Aroma, Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2)

Helle Schokolade:
Wasser, Zucker, geschälte Sojabohnen (6%), Verdickungsmittel (modifizierte Tapiokastärke, Carrageen), Schokolade (1,8%), Kakao (1,6%), Tricalciumphosphat, Meersalz, natürliches Aroma, Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2)

Nährwert Ø100g
Brennwert 87kcal
Protein 3.1g
Kohlenhydrate 13.8g
Fett 2.1g
Ballaststoffe 0.9g
(es handelt sich um Durchschnittswerte, die Zahlen 
variieren von Geschmacksrichtung zu Geschmacksrichtung etwas)

Packungsgröße: 4x125g = 500g 
Preis: 1.85€
(0.37€/100g)

Geschmack:
Dunkle Schokolade:
Vanille:
Karamell:
Helle Schokolade:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

2 Kommentare:

  1. Ich liebe IHN!!! Vanille finde ich auch super lecker.

    Hab mir heute von Rapunzel die Dark-Nuss-Nougat gekauft als Schoko-Vegan-Junkie :-) hab ich eine alternative nach der Nutella gesucht - bin noch nicht sooo lange Veganer. Vegitarier ja aber Veganer eben erst seit kurzem. Aber ich liebe einfach Schokolade!! Boah ich könnte mich vor das Glas setzen und einfach aufessen. Das ist die beste Alternative zu meiner Nutella und zu diesem unkontrollierbaren Schokohyp den ich manchmal habe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab ich noch nicht getestet :)
      Ich steh aber sehr auf Chocoreale Haselnuss - so nouuugatig!!

      Leider beide mit Palmfett :\

      Löschen