07.10.2013

OrganicAsia Instant Noodle Soup Sezhuan [Vegan/Onlineshop]

Vegan Instant Ramen
Neben meinem grundsätzlichen Ansinnen, eine Clean-Eating-Strategie zu verfolgen, brauch ich gelegentlich mal meine Schüssel Instant Ramen. Besonders für die Arbeit hat man so, ohne groß Abwasch zu produzieren, immer eine schöne schnelle, sättigende warme Mahlzeit parat.
Leider hab ich bei den herkömmlichen Modellen bislang nicht wirklich eruieren können, ob die Geschmacksrichtungen "Shrimps" & Co nun auf künstlichen Aromen basieren oder nicht.

Rettung naht: Die Nudel-Snacks von OrganicAsia.
Die sind nicht nur ausgewiesen und explizit vegan, sondern auch bio und somit frei von Geschmacksverstärkern und sonstigem Chemozeug, selbst auf Hefeextrakt wird verzichtet (letzteres ist mir allerdings nicht wichtig).

Die Zubereitung läuft, wie mans kennt: Nudeln und beiliegende Würzmischung in den Pott, kochendes Wasser drüber (Wasserkocher FTW), 5min warten, umrühren, Attacke.
Wenn man den Ramen-Block vorher einmal durchbricht, kann man das ganze auch praktisch mit dem Löffel sich einverleiben. *protip* Die Zubereitungsanweisung sagt 330ml Wasser, dann ist das Ganze aber sehr nudellastig, ich nehm ne ganze Ecke mehr.
Zum Geschmack: Ich habe "Tomato" und "Ginger-Carrot" bisher testen können.
Die Gemüseeinlage ist eher sparsam bemessen und ich fand beide vom Salzigkeits- und Aromagrad etwas fad - dafür aber grenzwertig scharf.
Das muss jetzt allerdings nicht unbedingt was heißen, da ich allgemein eine extraniedriger Toleranzschwelle für Schärfe hab und laut meinem Freund "salzkrank" bin. Ein großzügiger Schwapp Sojasauce hat dieses Problem dann auch leicht gefixt - und meine kopflokalisierten Schleimhäute waren hinterher grundgereinigt. (mit Ginger-Carrot habe ich unwissentlich auch gleich die schärfste Geschmacksrichtung im Sortiment erwischt)
Die weitren verfügbaren Sorten sind: "Vegetable", "Sesame" und "Chinese Mushroom". Die werden auf jeden Fall auch noch getestet.

Hersteller: OrganicAsia
Zutaten: Nudeln (79%): Bio-Weizenmehl, Meersalz, Wasser, Würzmischung: (21%), Karotten (26%), Meersalz, Tomaten, Ingwer (6%), Sellerie, Zwiebeln, Maisstärke, Schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Palmfett, Stabilisator: Ascorbinsäure, Liebstockwurzel, Koriander, Sonnenblumenöl, Chili, Nelken
(Geschmacksrichtung Ginger-Carrot - die anderen Sorten weichen entsprechend leicht ab)

Nährwert Ø100g
Brennwert 60kcal
Protein 2g
Kohlenhydrate 12.3g
Fett 4g
(pro fertig zubereiteter Portion)

Packungsgröße: 69g
Preis: 1.79€
(2.59€/100g)

Geschmack:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

1 Kommentar:

  1. ich liebe die teile. nehm die immer als suppengrundlage wenns mal schnell gehen muss. als kleiner tipp: gurkenstückchen reinschnippeln, shoyu bist ja schon selbst drauf gekommen, miso geht auch noch (egal ob suppe oder paste), algenblätter u. seidentofu schmeckt auch noch super drinnen u. nen paar von den zutaten hab ich fast immer zuhause;-). sodass es das typische krankenessen bei mir ist;-)

    AntwortenLöschen